Was ist schwieriger zu erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Diplomat werden 73%
An einer Elite Uni, wie Oxford, Harvard, MIT angenommen zu werden 27%

3 Antworten

Diplomat werden

Bei einer Eliteuni kannst Du Proaktiv werden und Dich, nach Erfüllung aller Voraussetzungen, bewerben. Das geht als Diplomat nur bedingt. Du musst alle Vorrausetzungen erfüllen und dann muss jemand auf Dich aufmerksam werden. Man kann sich so gut wie nicht bewerben, der Staat entsendet Dich.

Wenn die Eltern reich sind, ist beides kein Problem . Da bekommt man in Salem schon das Abi geschenkt 😂