Was ist schwieriger an einer FOS Richtung Informatik sein Fachabitur zu bekommen oder einem G9 Gymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

G9 Gymnasium 100%
FOS Informationstechnik 0%

1 Antwort

G9 Gymnasium

Beides ist natürlich anspruchsvoll, vor allem in Mathe.

Der Unterrichtsstoff am Gymi ist natürlich deutlich umfangreicher, dafür gibt es dort auch kein Praktikum und ein zusätzliches Jahr. Ob das aber für die betreffenden Schüler nun einfacher oder schwieriger ist, sei mal dahingestellt.

Willst Du nur Fachabi, so entfällt auf dem Gymi die Abschlussprüfung, dafür hast Du dann aber ein 12monatiges Praktikum an der Backe. Das lohnt sich also wohl nicht wirklich!