Sachkundenachweis in NRW,was passiert wenn man nicht besteht?

4 Antworten

wenn man ein wenig Hundeverstand mitbringt, dann sind die Fragen doch eine Lachnummer. Ich hab mir selber den Spass nochmal gemacht, seit Jahren hat sich dort fast nichts verändert. Also wer da durch fällt, der sollte sich ein Leben mit Hund gründlich überdenken.

Der Test mit den Fragen findest Du im Internet ich hab Ihn mal zum Spass gemacht hatte bis auf eine Frage alles richtig und bei der Frage wo ich gepatzt hab ging es um Deutsche Vorschriften die ich einfach nicht gekannt habe ich leb schon seit X Jahren nicht mehr in DE.

Mein Tipp such den Test spiel ihn Durch und was Du nicht weiss lernst Du halt dann sollte ein Durchfallen unmöglich sein.

Das ist eine recht einfache Sache. Die Behörde ist verpflichtet dir zu sagen was passiert wenn du den Test nicht bestehst. Also einfach fragen. ;-)

Im Internet ist nichts zu finden über ein "Nichtbestehen".

Kann man da wirklich durchfallen? Also bei mir ist es jetzt zehn Jahre her das ich ihn gemacht habe, aber ich kann mich noch sehr gut an einige Fragen erinnern... und jeder mit einem kleinen bisschen Hundeverstand beantwortet diese Fragen mit links. Mach dich da nicht verrückt! Das ist alles gar nicht soo schwer!