Sachen austauschen, ist das Diebstahl?

4 Antworten

Es ist Betrug..und dazu Diebstahl.

A- du nimmst etwas, was dir nicht gehört

B- du bereichert dich mit etwas,was wertmässig höher liegt ( alt/ neu)

C- du betrügt andere, die das alte als neu kaufen werden.

D- das sollte ein Normal- denkender Mensch mit einem IQ- etwas höher als Huhn- selbst wissen.

Du hast Dir etwas genommen, was Dir nicht gehört = Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du weißt schon, dass die Schachteln auch vin jemadnem gekauft werden? Entweder Du beklaust also den nächsten Käufer, der dann die Lampe zu Hause hat, die nicht funktioniert. Oder den Laden, wenn er sie zurückbringt, und den Kunden, der den zusätzlichen Aufwand hat.