Russischer Mobilfunkanbieter gesucht

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

MTS 50%
Beeline 25%
MegaFon 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MTS

Ich habe MTS Connect . Mit einer Flat, bis 15 GB High speed, funktioniert russlandweit. Kannst du vor Ort im Салон связи = Handy-Laden kaufen. 500 MB Flat kosten 200 Rubel, 15GB Flat 450 Rubel (ca. 11 Euro). Beeline und Megafon sind - was telefonieren angeht - etwas billiger, dafür ist der Empfang in manchen abgelegenen Gebieten erfahrungsgemäß schlecht.

Was willst du denn hauptsächlich machen? Surfen, angerufen werden, selbst telefonieren? Russlandweit? International? In manchen Städten gibt es auch LTE-Netze

Crush92
Fragesteller

Hallo, nein ich werde Transsibirische Eisenbahn fahren und es wäre doch mal schön wenn man mal n Foto in Facebook oder was in WhatsApp schreiben könnte um den Kontakt mit der Familie und den Freunden aufrecht zu erhalten. Evtl. mal n kurzer Anruf in die Heimat.

Ich will einfach ne stinknormale Prepaidkarte wo ich dann einfach n Datenpaket buchen kann.

cherskiy  21.06.2013, 12:55
@Crush92

Ja, dafür eignet sich MTS. Fast 100% aller Mobilfunknutzer haben Prepaidkarten. Verträge gibt es sehr selten und eigentlich nur im Business-Bereich. Private Nutzer haben nur prepaid.

Crush92
Fragesteller
@cherskiy

okay und welches datenpaket soll ich da am besten draufbuchen? hast du da n tipp? wie buche ich das? meine russischkenntnisse sind quasi nicht vorhanden :D

cherskiy  21.06.2013, 22:19
@Crush92

http://www.vis.mtsgsm.com/welcome/

Im Geschäft sagst du MTS Connect für 200 Rubel. (500 MB fast speed, danach langsamer

Wenn dir das zu wenig ist , für 450 Rubel 15 GB fast speed

Versuch einen Laden zu finden, wo sie Englisch sprechen, Läden aller drei großen Anbieter gibt es praktisch an jeder Ecke.

Beeline

Nimm Beeline...............

MTS

Bei MTS hast du Russlandweit Empfang. Du musst schon ans Ende der Welt fahren um keine Verbindung mehr zu bekommen.

Und auch wenn du kein russisch kannst:

Привет из россий.