Darf mein Mobilfunkanbieter das?

6 Antworten

Der WILL das sicherlich nicht, er macht Dir nur ein Angebot

Ist nen Unterschied

Wenn DU DAS NICHT willst, dann ignoriere es halt

Natürlich darf er das. Was ist das überhaupt für eine Frage?

Ich würde es nicht machen, weil es mir zu teuer wäre. Aber das musst du wissen.

Guten Tag coolpandafreak,

wenn du die Zustimmung gegeben hast, dass dein Anbieter dich für Angebote kontaktieren darf, ist zumindest dieser Punkt soweit in Ordnung. Verlängern "musst" du natürlich nicht, das entscheidest immer noch du.

Thema Handy: Wenn dein Smartphone technisch noch nicht komplett am Ende ist, ist es ggf. sinnvoll, auf einen Vertrag "ohne Handy" zu wechseln und es weiterhin zu nutzen. Gerade im Punkt Nachhaltigkeit durchaus sinnvoll. Ich nutze "schon immer" bis zum technischen Total-k.o., sei es nun weil komplett zerstört oder weil es irgendwann keine Updates mehr gibt.

Es grüßt Wiebke S.

Wollen kann er das natürlich, aber du musst es ja nicht machen. Bei dem Preis würde ich sogar sofort kündigen.

Soweit ich weiss, gehört Dir nach Vertragsende das Handy sowieso.

Dein Anbieter spinnt wirklich. Meine Konditionen bei Handyvertrag (ohne Handy):

Hauptkarte 2 GB = 7 € monatlich

Zusatzkarte 4 GB = 4 € monatlich.

Vielleicht ist im Angebot ein aktuelles Handy enthalten.