Zählt auslaufen eines befristeten Vertrages als Kündigung?

4 Antworten

Nein ist keine Kündigung.

leute bekommen ein danke für 12 monate ! als sonderleistung .

gute befristete können ( müssen nicht !) auch belohnt werden

Zählt auslaufen eines befristeten Vertrages als Kündigung?

Nein. Der Vertrag endet ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Deswegen muss/sollte man sich 3 Monate vor Auslaufen des Vertrages beim Arbeitsamt zur Arbeitssuche melden.

Ingajzreichts
Fragesteller

Habe ich tatsächlich gehts mit großteils nur ums Weihnachtsgeld hätte ich vlt genauer schreiben sollen

GutenTag2003  03.12.2023, 22:01
@Ingajzreichts

Da kommt es auf die Formulierung an, die den Anspruch auf das Weihnachtsgeld beschreiben.

Bei manchen Verträgen heißt es z.B.

  • ungekündigten Beschäftigungsverhältnis
  • an einem Stichtag noch besteht
  • u.ä.

da der Vertrag endet, kannst das mit einer Kündigung gleichsetzen