Russisch lernen aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele gute Seiten im Internet, wie zum Beispiel »http://www.russlandjournal.de/«, wo ich auch gelernt habe. Jedes gute Wörterbuch hat auch einen Grammatikteil, und selbst auf Wikipedia findet man etwas. Bei spezifischen Fragen empfehle ich dir einfach danach zu googlen, bei einzelnen Wörtern das Wörterbuch oder den Google-Übersetzer zu benutzen.

Lasse bei Schwierigkeiten nicht gleich den Kopf hängen - auf jede Frage gibt es eine Antwort.

Hoffe dir damit geholfen zu haben und beim Lernen wünsche ich dir viel Glück (bzw. Удачи!) !

Kommt drauf an wie gut du es später beherrschen willst. Für den Anfang kannst du Bücher kaufen (meistens sind es Märchen) wo ein Satz auf Russisch steht und später übersetzt auf Deutsch. Probiers mal!;) Russisch ist ne tolle Sprache

daniel1245867
Fragesteller

ok danke :) ich weiß deswegen wollte ich es lernen und bin davon überzeugt das das mal später wirklich wichtig ist also weltweit und so weiter :D

Wie du andere Sprachen auch lernen würdest. Erstmal bei Amazon schauen, vllt. bei ebay, einfach mal Googlen, wenn du glück hast gibt's sogar nen ordentlichen YouTube-Kurs dazu. Das unterscheidet sich immer...

Am besten geht das durch die Praxis. Du kannst ja mal vl. jemanden kennen lernen die Russisch beherrschen. So ist es auch am einfachsten. Du kannst russisch lernen und dazu auch noch nette Leute kennen lernen und Kontakte knüpfen. Ich habe zb. einer Freundin das Grundwissen vermittelt und sie kann mittlerweile schon mit meinen Eltern zwar gebrochen aber trotzdem russisch quatschen. :) Meiner Meinung nach ist es sehr schwer sich selbst die Sprache beizubringen, da sie sehr komplex und schon schwer ist.

Es gibt kostenlose Möglichkeiten mit Leuten auf russisch zu schreiben und zu sprechen - Internet