Runden?

5 Antworten

Hallo,

4,6666... wird nach der ersten Nachkommastelle so gerundet, daß die zweite um 1 erhöht wird, falls die dritte zwischen 5 und 9 liegt bzw. unverändert bleibt, wenn die dritte zwischen 0 und 4 liegt.

Die drei ersten Nachkommastellen lauten 666. Da die dritte Nachkommastelle eine Ziffer zwischen 5 und 9 ist, wird die zweite Nachkommastelle um 1 von 6 auf 7 erhöht, so daß Du 4,67 herausbekommst.

Herzliche Grüße,

Willy

Du schaust dir die dritte stelle hinter dem Komma an 4,666. Da ab 5 aufgerundet wird wird daraus dann eine 4,67.

4,6 Periode wird zu 4,67 auf zwei Nachkommastellen gerundet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte tunik123 bestätigt

Das wäre 4,67

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Schüler⠀
Von Experte Willy1729 bestätigt

4,67 müssten es sein…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW