Kann man für Cocktails auch Rum-Aroma statt Rum nehmen oder schmeckt das nicht gut?

3 Antworten

Hallo,

doch das geht super. Ich muss mich da aber meinem Vorredner anschließen. Nimm nicht zu viel. 1-2 Tropfen für ein Cocktail Glas reichen meiner Meinung nach aus (aber selber ausprobieren, ist alles Geschmacksache). Ein "echter Cuba Libre" schmeckt auch nicht mit 12cl RUM ;-)

glg

Rumaroma ist ok, allerdings muss man da aufpassen ein tröpfchen zuviel und alles ist hin. Für Alkoholiker ist das aber nicht angebracht. Als alkoholfreie Lösung für alle Anderen schon.

xxchrisx
Fragesteller

Danke schonmal für deine hilfreiche Antwort! Aber noch eine frage :Wieviel Tropfen sollte man anstatt ca. 4cl echten rum nehmen

Omniscentor  29.01.2016, 13:47
@xxchrisx

das weiß ich nicht. Rumaroma benutze ich nur ganz wenig zum Kuchenbacken. Probier halt im Vorfeld, ich denke Peterwuschel wird recht haben, und das gewünschte Getränk wird nichts taugen.

Das kannste knicken.....das wird nix....

Aber probier es wenn Du es nicht glaubst...

pw