Ideen für alkoholfreie Cocktails?

5 Antworten

Wenn du so etwas oefter machen willst und eine grosse Auswahl suchst, empfehle ich die das Buechlein:"Top--Drinks alkoholfrei" von Franz Brandl. ISBN 3-517-06197-2

Das Buechlein ist im Suedwest-Verlag erschienen und kostete mich damals 5.95 Euro

LG gadus

Also das Internet bietet dir da auch schon eine Reihe von Cocktails, aber oftmals weiß man nicht ob man es mag oder es einem schmeckt.

Ich persönlich probiere etwas z.B. Gin Tonic wie es Standard ist mit Gurke, einfach auch mal mit anderen Früchten aus die ich mag. Hab auch schon als ich Ananas übrig hatte diese statt Gurke verwendet. Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren. Oder auch mit Zimt.

Was ich damit sagen will du brauchst einen Grund Schnaps ob Gin, Vodka, Wein oder Pitu. Und mischst diese mit Früchten die du magst zusammen. Ergibt oftmals immer etwas erfrischendes was man eigentlich immer zuhause hat. Und vorallem auch jedem darbieten kann.

Magst du hingegen lieber diese Cremelikör kann man da mit Milch, Kakao, Kaffe, Sahne und dazu Eis auch etwas herstellen.

Ich sag immer ausprobieren 😀

SUPIDUPI2
Fragesteller

Danke, aber ist bloß nicht alkoholfrei 😉

Mayukina  16.07.2022, 18:25
@SUPIDUPI2

War ich heute Morgen auch noch nicht und hab das frei wohl nicht gelesen 🤣 sorry

Aber es gibt Alkoholfreien Wein/Sekt, hat zwar etwas kochgeschmak sollte aber mit Früchten/Fruchtsäften weggehen. Ansonsten trotzdem mit Früchten/Fruchtsäften/Sirup/Eiswürfel und einer Grundbasic die bitter schmeckt oder Sprudel sogar, kann man einiges mixen. Hauptsache es schmeckt süß oder auch säuerlich jenachdem was man mag und zaubert eine schöne Farbe ins Glas

SUPIDUPI2
Fragesteller
@Mayukina

Ach alles gut. So ein "frei" kann man schon leicht überlesen. Verstehe ich, geht mir auch oft so😉😅

Als Ergaenzung zu meiner ersten Antwort:Von Franz Brandl gibt es auch ein Buechlein nur mit Milchshakes.Suedwest- Verlag ISBN 3-517-06548-X LG gadus

Ich kann dir sehr den alkoholfreien Cocktail „Tropical Mystery“ empfehlen.

Sind viele Früchte drin und schmeckt total gut :)