Mehr Alkoholfreie Alternativen in Discos was meint ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja man sollte mehr alkoholfreie Alternativen anbieten 75%
Mein lieber betrunken Autofahren 25%

6 Antworten

Ja man sollte mehr alkoholfreie Alternativen anbieten

Es müssen m.E. nicht mehr als 3 alkoholfreie Cocktails sein, aber ein paar mehr Alternativen, als du aufzählst, wären schon nett.

Ich kenn ja noch die Zeit vor Einführung des sogenannten Apfelsaft-Paragraphen 2001. Damals war das Bier in Lokalen oft das billigste Getränk, billiger als Wasser oder Apfelsaft. Darüber hat man sich schon ärgern können, wenn man mal auf Alkohol verzichten wollte oder (als Fahrer) musste.

Das ist heute immerhin anders.

Ja man sollte mehr alkoholfreie Alternativen anbieten

Oft kann man aber sämtliche Cocktails einfach ohne Alkohol bestellen, probier das mal! Ist aber nur sinnvoll, wenn der Cocktail nicht zum Großteil aus Alkholika besteht :D Aber zB Piña Colada oder viele andere gehen gut

Kommt halt drauf an wo ihr hingeht wir haben teilweise 6 - 8 alkoholfreie Cocktails, ich finde das reicht.

Offensichtlich gibt es nicht genug die das wollen, sonst gäbe es das schon. Wenn die Nachfrage nicht da ist braucht man auch kein Angebot.

Die Chance das im Club jemand einen alkoholfreien Cocktail bestellt ist halt verschwindend gering, deswegen wird das meistens nicht gemacht