Ruhig und nachdenklich - Ist das nicht gesund?

2 Antworten

Unsere heutige Zeit ist schnellebig, die Medien heizen das an. Aber die wertvollen Menschen waren schon immer die, die nachgedacht haben . Ein Mensch mit Verstand ist auf Dauer erfolgreicher, als ein hirnloser Aktivist.

Freilich sollte man das nicht übertreiben. Es gibt auch sinnlose Nachgrüblerei. Zeitverschwenderisch und aufreibend. Der goldene Mittelweg ist halt der richtige Weg im Leben.

Der Introvertierte sollte versuchen Richtung Extravertiertheit zu denken und umgekehrt. Es hängt auch von der Situation ab.

zuviel nachdenken ist nicht gesund - im schlimmsten fall können daraus depressionen entstehen. ich bin grundsätzlich auch recht nachdenklich, aber ich habe tolle freunde, mit denen ich so richtig abschalten kann. das ist extrem wichtig!