Habt ihr das Gefühl, dass hübsche Menschen es leichter haben im Leben?

17 Antworten

Ja eindeutig. Das ist ja sogar teilweise durch Studien belegt, hübsche (bzw. dem Schönheitsideal entsprechende) Leute werden im Job oft bevorzugt und haben bei der Partnerwahl mehr Auswahl und auch mehr Freunde. Allgemein sind sie auch meistens selbstbewusster.

Cooper63  06.10.2021, 00:50

Das mit den "mehr Freunden" sind aber deshalb i.d.R. keine wahren Freunde, von welchen es wahre im Umfeld eines Menschen - wenn überhaupt - meist nur sehr, sehr wenige gibt.

Das trügerische Selbstbewusstsein, was aus äußerlicher Schönheit gezogen wird ist zwar nach außen hin durch Anerkennung von Anderen spürbar, aber es wirkt nur solange im Leben, bis auch die äußerliche Schönheit zunehmend verblasst. Damit verschwinden plötzlich auch viele der freundschaftlichen Schulterklopfer, weil man ist für diese falschen Freunde SO nicht mehr interessant bzw. dienlich.

So verhält es sich ebenso mit der für das EGO sehr attraktiven Äußerlichkeit von "Geld macht schön !". Solange das viele Geld noch als nach außen vorzeigbar vorhanden ist...

Auf jeden Fall. Sie werden von vornherein als gut angesehen, weil sie schön sind, selbst wenn sie abgrundtief böse sind. In einer Gesellschaft des Jugendwahns und des Selbstoptimierungswahns haben es vermeintlich hässliche Menschen (ob sie es wirklich sind, steht auf einem anderen Blatt) wesentlich schwerer. Ich weiß, wovon ich rede.

Cooper63  06.10.2021, 01:27

Das stimmt wohl. Lass Dich trotzdem selbst von so etwas nicht unterkriegen !

Kommt drauf an in was für einem Bereich:

Wenn du als Model arbeiten willst oder irgendwas mit Beauty machst kannst du nicht aussehen wie ein Waldarbeiter.

Auf der anderen Seite wenn du aussiehst wie ein Lauch und dünn und schwach kannst du nicht in handwerklichen Berufen arbeiten weil du körperlich es nicht schaffst.

Menschen sind verschieden und für jeden Typen Mensch gibt es einen geeigneten Beruf oder mehrere.

Wenn mir Kälte was ausmacht und Hitze kann ich nicht auf dem Bau oder im freien arbeiten.

Wenn ich nicht still sitzen kann kann ich nicht im Büro arbeiten und den ganzen Tag auf dem Stuhl sitzen.

Weißt du was ich dir sagen will? Der Job muss zu Mensch passen und Menschen und Jobs sind verschieden

Bei den meisten Dingen, ja.

Gibt natürlich auch negative Aspekte, wie dass viele einen für charakterlich schlecht halten (weil man ja nur eins haben kann, entweder aussehen oder Charakter), oder andere einen als Trophäe sehen. 🤷

Aber ich denke, man stößt allgemein auf weit weniger Ablehnung, sowohl im Beruflichen, als auch im Privaten.

Absolut. Bessere Berufschancen, mildere Strafen, bessere Chancen in Liebe und Partnerschaft, erhalten mehr Unterstützung.

Ich bin mir 100% sicher, dass das ein riesiger Vorteil ist, wenn man hübsch ist.

Cooper63  06.10.2021, 00:59

Na ja, eine beständige Partnerschaft ist durch äußerliche Schönheit sicher nicht garantiert, ebenso kein automatisches mehr an ehrlicher Unterstützung von außen (meinst Du etwa sogar finanzieller Art ?) Und ein Richter, welcher aufgrund von Schönheit milder urteilt den gibt es sicher nicht. Es sei denn, eine äußerlich sehr attraktive Angeklagte würde den Richter mit Sex bestechen. Gibt es aber wohl nur im Film...