Können hübsche Menschen Depressionen haben?

20 Antworten

Bin selbst nicht überdurchschnittlich hübsch aber kann mir vorstellen, dass man als hübsche Person auch Probleme (damit zusammenhängend) hat- zum Beispiel, dass man auf sein Äußeres reduziert wird, dass es Leute gibt die eifersüchtig sind oder sich an dir runtermachen (also sagen z.B. "warum kann ich nicht so sein wie du" etc). Sowohl schlechtes, mittelmäßiges als auch gutes Aussehen bringt so seine Probleme mit sich würde ich mal behaupten.

Sie können sogar genau deswegen Depressionen haben. Freunde könnten neidisch auf dich sein, vielleicht denken andere das du deswegen total arrogant bist, man wird vielleicht nur nach dem äußeren bewertet, man wird sogar vielleicht unterschätzt und es gibt noch vieles mehr....

Ja können sie. Und nein, sie haben es nicht leichter im leben. Vielleicht geht die partnersuche dann leichter, aber dann stehen die äußerlichen Merkmale über den inneren. Und man will ja nicht, dass man nur für sein Aussehen, für das man ja nichts kann gemocht wird, und nicht für seinen Charakter oder Errungenschaften.

Abgesehen davon haben viele Menschen Depressionen, eben weil es ihnen so gut geht. Wenn man alles hat, ist das leben sinnlos, da man nichts mehr hat, das man anstreben kann.

Depressionen hängen in vielen Fällen nicht von der objektiven Glücklichkeit einer Person ab, sondern von den biologischen Vorgängen im Körper der Person. Wenn also eine besonders hübsche, reiche, angesehene Person die "falschen" biologischen Verkabelungen hat, dann kann auch sie depressiv sein. Sieh dir zum Beispiel Prominente an, die im Rampenlicht und Reichtum leben und trotzdem oft depressive Störungen haben.

  • Ja, viele schöne Menschen haben Depressionen. Schönheit verhindert nicht, dass man Depressionen bekommt.
  • Schöne Menschen mögen es zwar statistisch leichter haben, aber im Einzelfall kann es trotzdem genug Anlässe für Depressionen geben.