Ruffwear oder hunter Sicherheitsgeschirr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ruffwear 80%
Anderes ( und zwar) ... 20%
Hunter 0%

7 Antworten

Ruffwear

Das hunter ist überhaupt nicht nützlich gepolstert, ist viel zu dünn und schneidet deshalb ein. Die dünnen geschirre werden zwar häufig genutzt aber man muss nur mal auf seinen Hund schauen wenn er mal dran zieht.. das dünne Band zieht sich richtig zwischen die rippen und das kann nicht angenehm sein

Gaming123321
Fragesteller

Gut, danke dann warte ich lieber noch einen Monat hole mir aber dafür eins , welches besser ist

Ruffwear

Schau bei ebaykleinanzeigen. Die gibt es dort sehr häufig gebraucht. Ich habe da auch meine Ruffwear Geschirre her, für 35€ pro Geschirr

Ruffwear

Ich kenne ein paar Leute, die das Geschirr für ihre Greyhounds haben.

Einmal ordentlich angepasst, sitzt es sehr gut. An der Qualität ist nichts auszusetzen und auch der größte Houndini konnte sich da nicht rauswinden.

Wenn Du einen Tierbedarfsladen in deiner Nähe hast, frag dort, ob sie das Geschirr für Dich bestellen, und wie teuer das für dich wäre. Meistens kommt man so ein wenig günstiger weg. Auch kann man dir dann helfen, das Ding für den Hund richtig einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Gaming123321
Fragesteller

Nein, leider hat unser einziger Tierladen in der nähe zugemacht.

Ruffwear

Habe mit dem Ruffwear gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
Anderes ( und zwar) ...

Das Hunter- Geschirr gefällt mir wegen der fehlenden Polsterung nicht, das Ruffwear wäre mir schon wieder zu viel gepolstert.

Ich habe ein Sicherheitsgeschirr von anny x (Safety), mit dem ich sehr zufrieden bin. Kostet neu ab 60€, gibt es aber auch per Kleinanzeigen oder in Facebook Gruppen gebraucht deutlich günstiger.