Rüde greift plötzlich andere Menschen und Hunde an..

9 Antworten

Erziehungsdefizite und Sozialisationsdefizite bei Hunden können nicht mit Kastration reguliert werden!

Leider seid ihr einem nicht so guten Rat eines Operateurs gefolgt. Ihr hättet aber besser den Rat eines Hundeverhaltensexperten weit vorher einholen sollen.

Hätte, sollte, wäre....

Bitte, diesem Hund und dessen sicherem Leben zuliebe - holt Euch endlich eine fachlich versierte Verhaltensberatung zur Seite. Wie ihr das findet - hier bitte meine Antworten angucken, dort wird das immer wieder erklärt.

Hormone haben nicht nur eine Wirkung auf Souveränes Verhalten, sondern haben auch eine Stresshormone abbauende Wirkung, diese Stress abbauenden Hormone - Testestoron usw. habt ihr diesem Hund, der wohl Umwelt unsicher sein muss, durch Kastration genommen.

Bitte, holt Euch endlich einen Verhaltensexperten zur Seite welcher Euch betreut mit diesem Hund sicher umgehen zu lernen.

http://www.poodle-of-the-curly-future.de/mediapool/131/1313327/data/kastration.pdf

Lese Dir diesen Text im Link ganz genau durch, besorge Dir das Buch dazu. Ebenfalls ein Muss für Dich zu lesen:

Siehe den Link im Kommentar.

Bitte Suchbegriff animal learn, BerufungHund, Cum Cane, Dog Inform, Easy dogs, IBH Hundeschulen und Deine PLZ verwenden - heute noch, anrufen, Hilfe suchen - für Euch und Euren Hund!

Die erste Pflicht ist nun - Kompletter Check der Gesundheit eures Hundes, einschliesslich Sehen und Gehör, sowie - fachgerechtes Maulkorbtraining, welches Euch der hinzugerufene Experte (hoffentlich) erklären wird.

Ziemlich lieb und geknurrt, mit anderen Hunden nicht verstanden...meine Nackenhaare stellen sich hoch! Hört sich an, als wäre er nicht wirklich sozialisiert. Da hilft nur Einzelunterricht mit einem richtig guten Trainer. Das sollte nur eine Person in der Familie machen! Alle anderen müssen sich da an feste Regeln halten!

Wie von Bummello geschrieben..hört sich das für mich ebenso an das euer Hund nicht gut sozialisiert wurde. Das er viel mit anderen Hunden Kontakt hatte. Leider hat euch euer Tierarzt zu einer nutzlosen Kastration geraten. Es ist ja nun weit und breit bewiesen, das eine Kastration keine Verhaltensänderungen mit sich bringen. Oftmals wird das unerwünschte Verhalten nur noch verstärkt. Das kein Unglück mit einem anderen Hund passiert, besorgt euch dringend einen Hundetrainer der mit euch zusammen spazieren geht und die Körpersprache von eurem Hund gut zu deuten weiß. Der ohne Gewalt arbeitet. Hier aus Tipps im Internet , würde ich dir abraten. Vergiss klapperdosen, mit Wasser anspritzen oder aber Gewalt und anschreien, wenn der Hund das von dir gezeigte Verhalten zeigt. Durch diese Sachen, verknüpfte er nur mehr negatives mit dem anderen Hund und es wird immer schlimmer. Geh Größe sehr große Bögen um die anderen Hunde. Egal wieviel Theater gemacht wird, es wird nicht an der Leine gerückt, oder aber in irgendeiner Weise mit dem Hund kommuniziert. Egal wie wütend du bist auf deinen Hund. Ruhig und souverän, bist du da konsequent wird sich dein Hund nach dir orientieren. Aber bevor du es selbst probierst , besorge dir einen Hundetrainer. Wenn ihr das 7 Jahre nicht hinbekommen habt, dann bezweifle ich stark das ihr das jetzt umsetzen könnt. Das ist bei euch monatelanges Training. Ebenso würde ich bedingt Hundekontakt zulassen und wenn du mit Maulkorb, der Positiv aufgebaut wird. Hier ein Video

http://youtu.be/vXGbaSqJOyY

Sollte dein Hund jemanden beißen , bekommst du Auflagen und Vorsicht ist besser wie Nachsicht! Alles Gute euch

Ich würde mich an deiner Stelle an einen vernünftigen Hundetrainer wenden, der dir bei diesem Problem hilft. Ein Ridgeback-Mix ist nicht unbedingt klein und ein aggressiver Hund wird zu einem dicken Problem.

Der Rat von eurem Tierarzt war ja wohl (wie meistens) nicht so das Wahre.

Jetzt habt ihr nämlich wirklich ein schlimmes Problem mit dem Rüden.

Wann war denn euer letzter Besuch beim Tierarzt mit einer richtig gründlichen Untersuchung? Habt ihr dabei mal über die heftiger gewordenen Agressionen gesprochen?

Ihr solltet dringend mit einem qualifizierten Hunde-Trainer sprechen der auch mit Angstbeißern und sehr gestressten Hunden Erfahrung hat.

Euer Hund ist ein Ridgeback-Mix - Mix mit was?

Lebt der Hund seit der Welpenzeit bei euch?

Hat der Hund schlechte Erfahrungen (mit Männern) machen müssen?