Rücktritt von Kaufvertrag wegen langer Lieferzeit?

3 Antworten

Du bist im privaten Umfeld unterwegs. Deine Faulheit hat Dich in diese Situation gebracht, Schuld hast Du, schiebe es nicht auf Öffnungszeiten, die kennst Du vorher.

Du hast das Geld, sie bald die Ware, wenn sie nicht zum Rechtsanwalt geht, ist das Thema bald erledigt.

Viele der Portale verlangen ein umgehendes verschicken der Ware.

masthoffff27577
Fragesteller

Das ist keine Plattform wie Ebay oder etwas dergleichen und auch nicht direkt für den Verkauf vorgesehen.

Was wäre da denn rechtlich drinnen?

Nein, sie kann nicht einseitig zurücktreten. Sie müsste dir eine angemessene Frist zur Lieferung setzen und diese müsste verstreichen, dann erst könnte sie zurücktreten.

masthoffff27577
Fragesteller

Wie sieht das aus, wenn ich als Verkäufer einen Tag nenne, den ich jedoch dann nicht einhalten kann?

Destranix  22.07.2023, 17:12
@masthoffff27577

Ist egal, ist nicht Teil des Kaufvertrages.

Aber am besten machst du das gar nicht oder deklarierst das klar als lediglich erwarteten Termin.

eigentlich steht sogar bei den Meisten Portalen das dass Packet umgehend zu versenden ist.. Über "Öffnungszeiten" der Post ist sorry eine faule ausrede und hier hat es fast 2 wochen gedauert.

Ich währe hier auch sehr sauer, die meisten verschicken das sogar noch am gleichen tag bei eBay.. so das mein Paket fast immer nach 2 Tagen da ist.