Rückgaberecht Laptop überhitzung?

2 Antworten

Das Problem ist, das Notebook ist extrem Leistungsschwach, von daher sollte es natürlich nicht wundern das es oft zu hängern kommt. Zu der Leistungsschwäche gesellt sich eine sehr kleine SSD und wenig RAM. In der Summe der Dinge ist es ein ( Sorry ) Müllhaufen. Ein klarer Fehlkauf.

Zum "Wärmeproblem". ... Kann es sein daß nur du es nur so empfindest ? Ja solche kleinen Geräte werden sehr warm, 40° und mehr am Case sind nicht selten. Schließlich hat dieser Taschenrechner keine aktive Kühlung was dies Problem nochmals verstärkt. Was aber durchaus normal sein kann.

Rückgabe.....

Zunächst muss die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben werden. Ist dies nicht nicht möglich oder kann kein Ersatz geliefert werden kann dir auch Geld erstattet werden. Womöglich nicht die volle Summe ( du hast es ja schon länger genutzt ).

Ja, du bist noch voll in der "guten" Gewährleistung.

Wenn das wirklich ein Mangel ist, müssen sie ihn beheben.

Geht er denn aus oder wird er nur dir subjektiv zu warm?

cici46
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Genau das ist das Problem, es wird extrem heiß aber geht nicht aus. Es ist auch blöd, dass das Laptop mittlerweile hängt, wenn man auf einen Ordner klickt oder auf den Browser. Ich kann nur nicht nachvollziehen ob es mit der Hitze zutun hat oder nicht?!

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich aus diesem Grund so genervt von dem Laptop bin, dass ich zur not sogar Geld drauf tun und mir direkt einen neuen mitnehmen würde, da ich schon auf einen neuen (evtl. Auch besseren) angewiesen bin.

Anonym293402  29.03.2020, 05:21
@cici46

Nur Geld wirst du nicht zurück bekommen und hast du kein Recht drauf.

Das passiert allerhöchstens aus Kulanz seitens des Händlers.

Verwendest du den Laptop denn richtig?

Zum Beispiel nicht auf das Bett legen oder auf weiche Untergründe. Damit verdeckst du die Lüfteröffnungen und überhitzt natürlich ganz logisch.

Auch wenn er zu viel Staub ausgesetzt ist setzt sich alles zu und kann nicht mehr kühlen.

Und hast du viel zeug installiert? Vorallem so noname scheiß? Kann gut sein wenn du jeden Mist installierst wie solche tollen "Download Manager" ect dass die dein ganzes system lahmlegen.

SchlomoMcFly  29.03.2020, 05:22
@Anonym293402

Doch, wenn sie nicht nachbessern können, kann er auch wandeln.

Wenn das ein berechtigter Mangel ist.

Er muss hier nicht auf Kulanz hoffen, er hat richtige Rechte.

Bei einem berechtigten Mangel.

Anonym293402  29.03.2020, 05:23
@SchlomoMcFly

Nope. Nicht möglich. Ich arbeite in der branche. Wenn dann höchstens auf Kulanz.

Nachbessern geht immer.

SchlomoMcFly  29.03.2020, 05:25
@Anonym293402

Yes, baby, ich bin Jurist.

Wenn Nachbessern nicht funktioniert, wird gewandelt oder gemindert.

Anonym293402  29.03.2020, 05:28
@SchlomoMcFly

Nachbessern funktioniert aber immer. Und wenn das Teil komplett ausgetauscht wird. So ist es eben in der Realität.

Und wenns innerhalb der Herstellerspezifikationen liegt ists sowieso vorbei. Kann dann auch noch selbstverschuldet sein in manchen Fällen.

Aber Nachbesserung gibts immer.

SchlomoMcFly  29.03.2020, 06:40
@Anonym293402

Ich bin kein Techniker, wenn Nachbessern nicht funktioniert und es ein Mangel ist, kann er wandeln.

Er muss auch nur einmal nachbessern lassen, nicht 3x.

Es passiert schon ab und an, dass das nix wird.

Aber wenn ihr ihn fertig macht, muss er das nehmen.

Anonym293402  29.03.2020, 14:12
@SchlomoMcFly

Ich kann dir zu 100% sagen dass der Hersteller 3 mal Nachbessern darf. Das ist sogar sein Recht. Ganz egal ob du Jurist bist. Gab schon Gerichtsverfahren deshalb. Solltest also nochmal nachschlagen.