"Rückgabe nicht möglich." Amazon?

5 Antworten

Du kannst nichts machen! Solche Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen!

Da kannst du gar nichts machen, außer die Lehre daraus zu ziehen, dass man VOR einer Bestellung, das Kleingedruckte des Händlers ("Detaillierte Verkäuferinformation" zum Thema Rückgabe) lesen sollte, wenn man hinterher keine bösen Überraschungen erleben möchte.

Man hat bei Amazon nicht automatisch ein Rückgaberecht! Für die meisten Artikel schon, aber eben nicht für alle.

LikeALegend
Fragesteller

Ich sag mal so: DANKE Amazon. Ich bekomme das Geld erstatten UND darf sogar dieses Zeug behalten bzw. weiter verkaufen. :) Sehr nett! Und Glück im Unglück würde ich mal sagen :D

In Deutschland gibt es ein gesetzlich geltendes Widerrufsrecht von 14 Tagen. Einfach beim Amazon-Kundenservice anrufen, wenn man selbst nicht die Rücksendung einleiten kann, hat bei mir bereits funktioniert. Ausnahmen bestehen, wenn das Produkt bereits geöffnet wurde und z.B. im Fall von Nahrungsmitteln nicht mehr weiterverkauft werden kann. Außer das Nahrungsmittel hat einen Defekt, dann kann man wiederum eine Erstattung beantragen, eventuell auch, ohne das Produkt zurücksenden zu müssen.

Widerrufsrecht beschrieben auf Amazon:

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen (die vollständige Widerrufsbelehrung und weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB). Der Widerruf kann auch online durch Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums erfolgen.

Du hast vom Marketplace-Händler sicher eine Email bekommen, dort solltest du die Information finden wie man das Produkt zurückschickt.

Du hast das Recht innerhalb 14 Tagen alles zurück zuschicken wenn es nicht von privat war ruf da an !!

Rubezahl2000  20.05.2015, 19:37

Das stimmt so NICHT! Das Rückgaberecht gilt NICHT für ALLES von Amazon!

Hier steht's schwarz auf weiß: www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_lprr_arpo?nodeId=200804690

Amazon, sowie viele Marketplace-Verkäufer auf Amazon.de, bieten für die meisten Artikel eine 30-tägige Rückgabegarantie an.

Haglaz  20.05.2015, 20:13
@Rubezahl2000

Es geht nicht um ein freiwilliges Rückgaberecht von X Tagen, sondern das zwingende Widerrufsrecht, welches EU-weit einheitlich geregelt ist.