Rückfahrkamera unscharf im Winter?

4 Antworten

Mit einem weichen Tuch die Linse säubern. Aber Vorsicht, die Kunststofflinse nicht trocken abwischen da sie recht kratzempfindlich ist.

Wenn es nachweislich kein Dreck ist der außen dran sitzt, bleiben noch Flüssigkeit in der Kamera und falls sie einen Fokus hat (keine Ahnung, ob das bei solchen Kameras üblich ist), kann der natürlich auch streiken.

Sollte es dich sehr stören kommt du vermutlich nicht um einen Tausch herum.

Linse jedesmal vorm Autostart kurz mit einem Tuch reinigen.

V12BiTurbo
Fragesteller

Das Bild habe ich geschossen nachdem ich die Linse richtig schön von außen mit einem Mircofasertuch gesäubert habe.

Also es liegt nicht an außen Glas

Wenn die Linse von außen sauber ist, wird da bestimmt Feuchtigkeit reingekommen sein!

Schau mal genau nach, ob die Linse leicht trüb aussieht.