Rückenpanzer/ Protektor ski wie tragen?

3 Antworten

Das ist egal Bin jahrelang mit Protektor Gefahren und habe ihn immer in die Hose gesteckt Doch wenn man einmal in Schussstellung geht, ist der Rücken gekrümmt . Diese Krümmung macht der Protektor aber nicht im Bereich des Steißbeins Dort steht er ab und hebt jacke und Hose hoch Dadurch zieht es am Ars** Deswegen habe ich mir nen Teureren gekauft wo genau das nicht passiert

Von der Sicherheit her ist es aber egal da der Protektor nur die Wirbelsäule am Überdehnen hindern soll

TischtennisPro  30.01.2013, 14:13

Genau so geht's mir auch. Ich habe aber bei meiner neuen Jacke einen Innengummi und wenn ich den zumache, dann spüre ich keinen Wind mehr :)

Ich finde auch, dass es Geschmackssache ist. Wenn man nie Schuss fährt sollte es aber auch nicht stören, wenn man es in die Hose steckt.

Also ich hab zum Ski fahren zwar keinen Protektor aber ich hab in den Skihütten (soweit ich mich erinnern kann) gesehen das die Skifahrer dort ihre Protektoren immer außerhalb der Hose hatten.

VoM sicherheitsaspekt ist es egal wie du ihn trägst. Nur finde ich persönlich es schöner und auch angenehmer ihn in die Hose zu stecken. weil sonst drunter Schnee/Wind kommen kann und es kalt werden kann. Ist aber Geschmacksache. Aber es wirkt sich nicht auf die Sicherheit aus.

Gruß Sebi115