was müss ich anziehen

9 Antworten

ich ziehe zum skifahren immer eine skiunterhose an. hört sich vll komisch an aber es hält einen schön warm. dann habe ich noch einen dünnen pulli um ihn darunter anzuziehen und darüber noch ein oberteil. skisocken halt aber dasist jaeh klar. mehr brauchst du eigentlich nicht abgesehen von handschuhen.

  • skiunterwäsche (geht auch ne dicke Strumpfhose)
  • pulli (Fließ oder so)
  • Skijacke & Skihose (Wasserdicht)
  • handschuhe
  • sonnenbrille
  • sonnencreme (man bekommt schnell ne sonnenbrand!!!)
  • dicke Socken
  • ggf. Helm, aber den bekommt man meist da
jessicafunny
Fragesteller

Sonnen Brand ? Guter witz

uonlyloveoreo  28.11.2013, 15:56
@jessicafunny

Ohne Scherz!!! Weil auf den Bergen die Ozonschicht, oder was das auch immer ist, dünner ist, werden dieSonnenstrahlen nicht so sehr abgefangen und zusetzlich auch von dem Schnee reflektiert. Und ne Skibrille!! und die gibts auch mit einem Sonnenbrillenaufsatz, den man bei Schneesturm o so abmachen kann

es gibt noch eine Ski Unterwäsche die zieht man über den BH und der Unterhose an :D dann Jogging Hose oder eine bequeme Hose ( das ist ziemlich egal, man muss sich darin nur gut bewegen können) Vielleicht noch eine eigene Mütze ich glaube die heißt "Sturmhaube" oder so die zieht man unter dem Helm an. und ganz warme Handschuhe

bekommt man in jedem Sportgeschäft.

Unterm skianzug tragt man normalerweise ski unterwasche (und DARUNTER normale Unterwäsche).

Darunter würde ich eine leggins oder eine lange Skiunterhose anziehen, und auf jeden Fall mehere schichten an dünnen pullis. Am anfang frierst du vielleicht aber mit der zeit bekommt man warm, dann kannst du eine schicht ausziehen. Wichtig: Schal und dicke Socken!