Rücken zieht nicht beim Training Probleme?

2 Antworten

Diese Muscle-Mind Connection kommt mit der Zeit. Bei mir hat es über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich den Latissimus beim Latzug gespürt habe. Versuch die Übungen zunächst an der Maschine oder spann die Muskeln gezielt vorher an um „ein Gefühl“ für sie zu entwickeln

NichtWichig
Fragesteller

Es ist einfach nur deprimierend wie deine Freunde, die ähnlich wie du mit dem Training angefangen haben bei den Übungen richtig ihren lat Anspannen können und das ziehen aus den Gesicht sieht und bei mir ist einfach nichts ist, kannst du mir genauere Details geben?

NichtWichig
Fragesteller

Hat das vielleicht mit dem Körperfettanteil zutun oder so? bin 1,78 und wiege 79

Thean12  22.02.2020, 23:22

Also bei mir war es genau so wie bei dir. Ich habe viele Freunde und auch Trainer vor Ort gefragt, was ich falsch mache und ob es an der Ausführung lag, aber keiner konnte mir helfen. Irgendwann habe ich angefangen zuhause den Lat gezielt anzuspannen indem ich die Schultern nach unten drückte. Dabei machte ich auch die Latzugbewegung nach und spannte mit der Technik den Lat an. Das hab ich dann so im Gym übernommen und nach ein paar Wochen hab ich diese Muscle-Mind Connection bekommen. Mach dir keine Sorgen, es hat bei mir auch extrem lange gedauert. Länger als bei allen anderen Muskelgruppen

NichtWichig
Fragesteller
@Thean12

Vielen Dank echt, ich dachte, dass ich der einzige mit diesen Problem wäre, Ich weiß nicht mal ob ich meinen Rücken Trainiere, also ich kann mittlerweile meinen Lat anspannen dass konnte ich zuvor nicht. Dein Tipps und Ratschläge haben mir wirklich Mut zugesprochen. Ich versuche es in die Tag umzusetzen. Übe jeden Tag eine bessere Verbindung zu diesen Muskel aufzubauen weil ich sonst Verzweifle heute schon im Training hatte ich nh richtig scheiß Laune wegen diesen Problem. Ich Adde dich mal, falls das kein Problem für dich ist, weil du gersde eben die einzige Person bist die mein Problem versteht und auch weiß wie man mir helfen kann. Danke nochmals

Thean12  23.02.2020, 10:47
@NichtWichig

Freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte. Zu der Sache mit den Armen: Versuch mal, nur deine Ellbogen nach unten zu bewegen, statt mit den Armen zu ziehen. Vielleicht hilft dir das

Thean12  22.02.2020, 23:24

Vielleicht liegt es auch am Griff, dass du nur aus den Armen ziehst. Versuch mal nicht mit deinen Daumen den Griff zu umschließen, da du sonst sehr viel mit dem Bizeps arbeitest, sondern greif nur mit den anderen 4 Fingern. Und benutz einen breiten Griff

NichtWichig
Fragesteller
@Thean12

Es könnte auch wirklich daran liegen dass ich meine Arme bzw meinen Bizeps zu sehr dabei anspanne und nur davon Kraft ziehe. Hast du eventuell noch paar Tipps wie ich das verhindern kann?

Versuch mal Statt latzug Klimmzüge und rudern mach es mal auf der Bank mit ner langhantel

NichtWichig
Fragesteller

Klimmzüge an der Maschine hab ich auch versucht, zieht auch nicht am Rücken, vielleicht stimmt was nicht meinen Körper