Rückantwort Bewerbung, was soll ich antworten?

7 Antworten

Da hat wohl die Personalabteilung mal ihre Festplatte aufgeräumt und dann diese 'Karteileiche ' entdeckt.

Und die Antwort auf diese verschnarchten Personaler ist ganz einfach. Wenn Du einen Job noch suchst oder mal eine berufliche Luftveränderung brauchst, schreibst Du, dass Du gerne Interesse hättest und schickst gleich deine aktuellen Bewerbungsunterlagen mit.

Und wenn du keine Veränderung möchtest, schreibst Du einfach, dass Du keinen Interesse zur Zeit hättest.

Wie auch immer, viel Erfolg

Entweder antworten, dass kein Interesse mehr besteht, oder dass noch Interesse besteht und du dich über die Rückmeldung freust. Da sie deine Bewerbung verwahrt haben und sich jetzt nach so langer Zeit zurückmelden, würde ich von ernsthaften Interesse ihrerseits ausgehen und mich bei Interesse deiner Seite zeitnah zurückmelden.

T3Fahrer

Eule1234567
Fragesteller

Vielen Dank!

Eule1234567
Fragesteller

würde es passen wenn ich das so schreiben würde?

„Sehr geehrte Frau ..

ja, ich bin noch interessiert gibt es im Moment eine passende Stelle?

Mit freundlichen Grüßen

...“

?

T3Fahrer  06.01.2020, 17:12
@Eule1234567

Ein bisschen komisch formuliert. Sie würden sich ja nicht nach zwölf Monaten bei dir einfach mal so melden, um zu fragen, ob es dich noch gibt, ohne eine freie Stelle zu haben. Klar gibt es die.

Vielleicht etwa so? Ob du die Frage nach einem Gesprächstermin mit rein nimmst, kannst du dir ja nochmal überlegen. Das hat ein bisschen eine fordernde Komponente. Das kann dein Gegenüber natürlich ein bisschen aus der Reserve locken, ist aber natürlich wie gesagt auch ein bisschen fordernd, wobei aus meiner Sicht nicht verkehrt.

Sehr geehrte Frau X,

sehr habe ich mich über Ihre Rückmeldung bezüglich meiner Bewerbung vom x.x.201x gefreut. Von meiner Seite aus besteht weiterhin Interesse an einer Anstellung. Über eine erneute Rückmeldung Ihrerseits mit Stellenbeschreibung oder auch eine Einladung zum Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich vermute mal dass du damals nicht in der engeren Wahl wärst.

Jetzt aber der Bedarf besteht.

Wenn du weiterhin Interesse hast, dann antworte freundlich.

Falls kein Interesse mehr besteht, entweder absagen oder ignorieren

Falls noch Interesse besteht, dann eine positive Antwort.
Falls kein Interesse mehr besteht, dann eine negative Antwort.

LG

Na entweder sagst du freundlich ab oder du sagst freundlich zu