Frage von unconditionally, 37

Nachtrag zur Bewerbung?

Hey :) Ich habe meine Bewerbungen zwar schon raus geschickt, aber ich bekomme von meinem Nebenjob einen Praktikumsbericht, den ich zu meiner Bewerbung nachreichen möchte. Nur ich weiß nicht, was ich in dem Anschreiben schreiben soll, also ob es eher kurz und knapp sein sollte oder ob ich auch so was schreiben soll wie "Ich freue mich über eine positive Rückmeldung". Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im voraus! :)

Antwort
von greensleeves001, 21

Wenn Du zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, nimm den Praktikumsbericht dorthin mit. 

Ich würde ansonsten davon abraten zu der Bewerbung noch etwas nachzureichen, es sei denn Du wirst dazu aufgefordert.

Antwort
von JohannaS4, 19

"zur Vervollständigung Ihrer Unterlagen, sende ich Ihnen hiermit noch meinen Praktikumsbericht, den ich heute erhalten haben.

Beste Grüße"

Antwort
von troublemaker200, 19

Kurz und knapp.

"anbei übersende ich, als Ergänzung zu meiner Bewerbung vom xx.xx.xx, einen Praktikumsbericht, der mit erst heute zugestellt wurde.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten"

Oder so ähnlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten