mit einem Flachwitz eine Bewerbung starten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kommt eher sehr unseriös rüber.. 70%
Warum nicht? :) 30%
wenn dann nur bei Jüngeren Unternehmen 0%

7 Antworten

Warum nicht? :)

Als Aufhänger wäre ein Witz sicher mal eine interessante Neuerung. Aber es sollte schon ein echt guter Witz sein, der den Nagel ganz genau auf den Punkt bringt. Und danach sollte es wirklich gut weitergehen.

Ansonsten wird man annehmen dürfen, dass Du Dich im Saal geirrt hast und nicht verstehst, wann was wo angebracht ist.

Warum nicht? :)

Bin da nicht so deutsch und schwadroniere nicht gleich was von wegen unseriös.

Warum nicht? :)

Ja, Flachwitze werden gern gehört bei Hotlines, die Reklamationen abwimmeln sollen.

Da ist deine Kunst bei der Bewerbung ein gutes Entree.

Sonst aber nicht.

Kommt eher sehr unseriös rüber..

Man muss immer damit rechnen das auch ein Personaler die Bewerbung liest, der vielleicht mehr die Bewerbungen nach DIN Norm mag. In solchen Fällen würde deine Bewerbung sofort wegfliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kommt eher sehr unseriös rüber..

Der Personaler würde diese Bewerbung bereits im Vorfeld aussortieren und zwar mit Sicherheit.