bewerbung stewardess?

2 Antworten

Nein, so schlecht ist die nicht. Ich mag deinen sehr persönlichen Einstieg und es ist echt gut, wie du deine Vorerfahrungen einbaust und auf Softskills beziehst! Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz!

Allerdings zwei Kritikpunkte hätte ich schon. Der erste ist Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung. Insbesondere die Regeln für die Kommasetzung solltest du dir noch mal intensiv anschauen! Und auch bei den Worten, die du wählst, solltest du lieber welche verwenden, deren Bedeutung dir 100% klar ist, als solche, die vermeintlich "besser" klingen in der Bewerbung - z. B. das "heutzutage" gleich am Anfang...

Der zweite Punkt ist dein Fokus auf Reisen und Erlebnis. Klar, das ist sicherlich tatsächlich deine Hauptmotivation für den Job ;). Aber es ist eben keineswegs das Kernthema dieser Tätigkeit. Die Kernaufgabe ist der Service am Kunden.

Dreh das doch lieber mal so: "in meiner Kindheit hatte ich große Angst vorm Fliegen. Dann machte ich meine erste Flugreise mit der Lufthansa und verlor diese Angst dank der freundlichen Betreuung durch die Flubegleiter*innen sofort! Seitdem habe ich den Wunsch, auch selbst in diese Rolle zu schlüpfen und Fluggästen einen entspannten und angenehmen Flug durch erstklassigen Service zu ermöglichen.".

jdbyjdjdbdjd
Fragesteller

vielennnnn dankkkk!!!

jdbyjdjdbdjd
Fragesteller

Ich hab ihren Teil kopiert und eingefügt statt meinen anfang. Ab ,,die ganze welt zu bereisen und viele verschiedene kulturen kennenzulernen…‘‘ geht es dann weiter oder soll ich das auch wegstreichen?

HappyMe1984  05.02.2023, 16:11
@jdbyjdjdbdjd

Ab dem zweiten Absatz kannst du es inhaltlich so lassen! Aber wie gesagt - Wortwahl, Grammatik, Zeichensetzung gründlich prüfen bzw. jemanden fragen, der sich damit auskennt!

Lass das mit den Kulturen kennenlernen weg. Viele haben leider völlig falsche Vorstellungen vom Leben als Stewardess. Man lernt dort keine fremden Länder kennen, sondern tingelt nur von Flughafen zu Flughafen in einem stressigen Schichtbetrieb. Mit der Formulierung bist du ganz schnell raus aus dem Bewerbungsverfahren. Verweise lieber darauf, dass du belastbar und stressresistent bist und kein Problem damit hast, Nachts, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten.