RPG Maker VX Ace tierische Begleiter?

2 Antworten

Du kannst bei den vorgespeicherten Charakteren auch Tiere finden (unter animal). Wenn du die als Actor speicherst kannst du sie bei einem Event unter "Change Party Members" zur Party hinzufügen. Dann laufen sie einem immer hinterher und kämpfen auch mit dir.

Hallo. Das kommt drauf an, was du darunter verstehst, aber eher nicht.

Wenn du Glück hast findet sich maximal der ein oder andere Tier-Sprite in einem DLC (hab leider noch keinen finden können) aus dem du dann einen Charakter machen kannst. Einen voll funktionellen Tiergefährten wirst du aber darin nicht finden - da wirst du selbst programmieren oder um Hilfe fragen müssen.