Nutzt ihr Emulatoren oder habt mal einen benutzt?

  • DosBox (Hierbei handelt sich um die gute alte MS-DOS-Eingabeaufforderung)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich habe mal Emulatoren benutzt! 57%
Ja, ich nutze Emulatoren! 36%
Nein, ich nutze keine Emulatoren! 7%
Emulatoren? Noch nie damit zu tun gehabt. 0%
Was sind eigentlich Emulatoren und wozu sind überhaupt gut?? 0%
Ich halte nichts von Emulatoren! 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe mal Emulatoren benutzt!

Ich habe noch welche, aber ich spiele kaum darauf.

Das einzige, was ich wirklich mal darauf gespielt habe, war Super Mario 64. Auf echter Hardware spielen ist halt einfach besser, na ja und legal^^

Ja, ich nutze Emulatoren!

Ich habe fast 10 Jahre lang beim Suport für diverse Emulatoren mitgewirkt.

Für VBA-M habe ich lange Zeit die deutsche Übersetzung für Menüs geschrieben. Gelegentlich auch einige Fehler beim PCSX-Reloaded Projekt und PCSX2 gefixt.

Allein für die Tests kam man nicht umhin auch ein gewisses Repertoire an Spielen , zu Datteln. (Allerdings hatte man mit der Zeit auch ein beachtliches Set an Speicherpunkten um bei einer Bugmeldung nicht das gesamte Spiel erneut durchackern zu müssen)

Inzwischen habe ich mich darauf verlegt einfach nur noch ein paar wartende Klassiker zu spielen. (Moderne Spiele haben zwar eine super Grafik, aber können mit den ausgefeilten Storys der alten Final Fantasy Teile oder StarOcean 2 usw. nicht mithalten.)

Ja, ich nutze Emulatoren!

Aktuell nur einen Android Emulator, früher zum Teil auch RPCS3, Dolphin und zSNES benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Erzesel  24.01.2020, 07:25

ZSNES war schon vor über 15 Jahren outdatet. (Diverse Bugs wurden nie mehr gefixt) Kein Mensch kann nachvollziehen warum dieser EMU noch immer als bester SNesEmu gehypt wird...

Lass ZSNes in Frieden sterben.

SNes9x wird noch immer aktualisiert . Verfügt über HQx und xBRZ -Resizing. Schaderunterstützung.

https://www.heise.de/download/product/snes9x-51345

http://www.emucr.com/2019/02/snes9x-git-20190215.html?m=1

timtheshock  24.01.2020, 12:04
@Erzesel

Wie gesagt, früher nur mal kurz reingeschnuppert und hat wie du schon gesagt hast nicht gut funktioniert. Jetzt bin ich mir aber sogar nicht sicher ob ich doch mal für eine Zeit lang snes9x benutzt habe... xD

Ja, ich habe mal Emulatoren benutzt!

Android-Emulatoren wie Bluestacks und einen anderen habe ich einige Zeit lang verwendet

Ja, ich habe mal Emulatoren benutzt!

Ich habe mal Android Emulatoren benutzt, und würde gerne iOS Emulatoren sehen. XCode ist für meine Verhältnisse leider nicht ausreichend.

Dauert wohl noch 10 Jahre bis da was komm