Nintendo 3DS Bild ohne Capture Card übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Emulator an sich ist legal, solange er keinen Urheberrechtlich geschützen Code beinhaltet. Dies ist beim Emulator "Citra" nicht der Fall, somit ist Citra legal. Die art und weise wie du deine Spiele dafür bekommst ist das, wo es in 99% aller Fälle illegal wird - Denn die meisten laden sich die Spiele einfach aus dem Internet herunter, und das ist der Punkt an dem es illegal wird. Die einzige legale Methode die Spiele zu emulieren, ist sie direkt von der Game-Cartridge zu dumpen. Dies geht mit einem Modifizierten Nintendo 3DS System. Ein guter Guide dafür ist auf https://3ds.hacks.guide zu finden. Solange du das System während dem Installationsvorgang der Custom Firmware (Luma3DS) nicht ausschaltest, sollte auch nichts schief gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines 3DS-System mit LumaCFW
SALEGAMERMC  04.05.2020, 21:13

Und wie KatyPerryLover bereits erwähnte kannst du mit dieser Custom Firmware ebenfalls das Bild von deinem 3DS an deinen PC senden. Dies hat aber drei Nachteile:

- Du brauchst starkes WLAN

- Du musst einen bevorzugten Bildschirm auswählen, also oberen oder unteren. Der jeweils andere, nicht gewählte, wird etwas laggen

- Das Streamen des Bilds geht nur mit einem New 3DS (XL) / New 2DS XL

optischTV
Fragesteller
@SALEGAMERMC

ja also kann ichs nicht machen mit einem normalen 3DS XL

SALEGAMERMC  05.05.2020, 20:41
@optischTV

In diesem Falle bleibt dir nur die Möglichkeit die Spiele dann zu kopieren und am Emulator zu spielen

mit snickerstream über Luma3DS

optischTV
Fragesteller

kannst du das genauer erklären und dafür brauche ich einen gekauften 3DS oder (hoffentlich)?

SALEGAMERMC  05.05.2020, 06:39
@optischTV

NIEMALS, wirklich NIEMALS Video-Tutorials zum Installieren von Custom Firmware nutzen! Diese Videos sind sehr schnell veraltet und lassen gerne mal einige Schritte aus. Du kannst die Seite oben rechts auf Deutsch stellen, es ist zwar nicht alles übersetzt, wenn dir aber ein Wort über die Füße läuft das du nicht kennst, kannst du es auch problemlos mal in den Übersetzer werfen

optischTV
Fragesteller
@SALEGAMERMC

ich kanns aber nicht machen mit 3DS XL da man einen New 3DS XL benötigt.