Nintendo 3DS XL mit Animal Crossing, Daten sichern?

3 Antworten

Das könnte dein Problem lösen: https://www.nintendo.de/Hilfe/Systeme-der-New-Nintendo-3DS-Familie/Datenubertragung-zwischen-Systemen/Schrittweise-Anleitung-fur-den-Datentransfer-zwischen-Systemen/Schrittweise-Anleitung-fur-den-Datentransfer-zwischen-Systemen-956502.html

Es ist jedenfalls eine vollständige Datenübertragung von einer Konsole auf eine Andere, die man in den Systemeinstellungen aktivieren kann.

Sobald du Spiele im Eshop gekauft hast, werden deine Daten automatisch in deiner SD Karte gespeichert. Falls du aber ein Spiel in ner 3ds Karte hast, speichert logischerweise den gesamten Spielstand auf deiner 3ds Karte. Nur auf dem neuen Gerät musst erstmal das Spiel mit Updates installieren, damit du es weiterspielen kannst.

Es wäre kein Problem, wenn du ein neues Gerät hast und dann mit deiner alten SD Karte umsteckst.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das Spiel ist mit dem speicherstand auf der SD Karte drauf, weil wenn ich meine SD Karte entferne sind dann ja auch alle spiele die ich im eShop gedownloadet habe nicht da also denke ich es würde klappen einfach die SD Karte in den neuen 3Ds zu stecken