Router wieder abgeben?

4 Antworten

Hallo Melinaaa34,

wenn es ein Mietgerät ist und ihr den Router nicht mehr benötigt, dann solltet ihr diesen schon kündigen und an uns zurücksenden. Macht ihr das nicht, wird die monatliche Miete weiterhin berechnet.

Habt ihr den Router damals gekauft, dann gehört das Gerät euch und ihr könnt ihn behalten.

Den Retourenschein könnt ihr euch online ausdrucken, sollte es ein Mietgerät sein.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau auf deine Rechnung, zahlst du eine monatliche Gebühr für den Router? Dann ist es vermutlich ein Leihgerät und die Miete endet wenn du es zurück gegeben hast.

Auch ins Kundencenter kannst du dich einloggen und nachschauen ob da Geräte zur Miete sind. Dann findest du da auch den Vordruck zum zurücksenden.

Gerade bei älteren Tarifen waren es zumeist Kaufgeräte, die musst du dann nicht zurück geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er nur gemietet war dann ja. Wenn er euch gehört dann nicht.

Mach dir da mal keine Gedanken. Wenn die das gute Stück wieder haben wollen, werden sie sich schon melden.