Router nimmt keine neuen Geräte an?

6 Antworten

Wenn Du sie auf Werkseinstellung gesetzt hast, brauchst Du das WLAN Zugangspasswort.... Üblicherweise steht das auf einem Aufkleber auf der Unterseite.... Ebenso wie das Gerätepasswort, um in das Konfigurationsmenü des Routers zu gelangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal im Menü unter WLAN - Sicherheit ganz unten, ob dort "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" markiert ist.

Zerfrager
Fragesteller

Die Fritzbox ist auf Werkseinstellungen gesetzt.

  1. Wenn du nichts mehr umgestellt hast, ist dein neues Wlan-Passwort, das Passwort, das unter der Box steht.
  2. Eig ist kein MAC-Filter aktiv, der verhindert, dass sich neue Geräte anmelden dürfen, trotzdem im Menü mal kontrollieren.
  3. Wlan-Verbindungen im Handy ect, die gespeichert sind, mal löschen und neu verbinden.
  4. Versuche über WPS die Verbindung herzustellen. Dazu WLAN-Taste grdrückt halten, bis die WLAN-Leuchte blinkt, und beim jeweiligen Gerät Verbindung über WPS auswählen. Dann wird die Verbindung ohne PW-Eingabe automatisch aktiviert. Für jedes Gerät wiederholen...

Du musst bei deinen Geräten die wlan Verbindung löschen damit du das Passwort neu eingeben kannst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was bedeuted, sie nimmt keine Verbindung an?

Haste vll n Screenshot oder kannst genauer erklären wo der Fehler erscheint oder in welcher Art?

Zerfrager
Fragesteller

Immer, wenn ich mit einem Gerät per WLAN versuche mich zu verbinden, sagt er mir "Passwort falsch" oder "Verbindungfehler"

verreisterNutzer  17.09.2019, 17:56
@Zerfrager

Schwer aus der Ferne zu sagen. Dein Router hat neben einer reset Taste auch ein Menü. Durch das zurücksetzen auf Werkseinstellung hast du bestimmt dein Passwort auch zurückgesetzt.

Wenn nicht schau mal.on das logging deines Routers. Findet man meist auch als Debugging oder Fehlersuche oder sowas in der Art.

Da steht drin was der Fehler ist.

verreisterNutzer  17.09.2019, 18:37
@Zerfrager

Http://Fritz.box dort einloggen. Dann muss es da einen Punkt mit System/event logging geben. Kannst auch erstmal das WLAN Passwort neu vergeben. Ich nehme oft eine buchstabenreihe die sich gut aussprechen lässt aber absolut keinen Sinn ergibt. Noch ne Zahl und Sonderzeichen hinten Ran, dann ist es perfekt.