Rotstich bei Toshiba 40tl868?

Mir ist aufgefallen, dass der Rotstich überwiegend bei den Dunkeln (schwarzen) stellen ist. Blau und weiß wird fast normal angezeigt.

Da sieht man es am besten, dass nur die dunklen Stellen von dieser Einstellung betroffen sind.

Hier die Fernbedienung. Welche Tastenkombinationen muss man drücken, um in das Service Menü zu kommen.

mute - Mute 2 Sekunden und dann Menü klappt nicht

Es hat geklappt! Lest euch die Antworten durch, dann seht ihr wie ich drauf gekommen bin.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage morgen am besten bei Toshiba nach woran das liegt

https://de.toshibatec.eu/service-und-support/customer-service-center/

HolziSR
Fragesteller

ich Hab denen vorher eine email geschrieben. Aber vielleicht weiß hier ja trotzdem einer was da los ist. Weil es ist garantiert nur eine Einstellungssache. Nicht dass die nicht antworten oder es nicht wissen... ich hoffe ich kann ihn wieder umstellen.

andie61  01.03.2020, 22:19
@HolziSR

Das war nur als Hilfestellung gemeint falls es hier keiner weiss,ich habe dazu auch überhaupt nichts finden können,ich hoffe Du bekommst das Problem behoben,Gruss andie

HolziSR
Fragesteller
@andie61

Ja ne, war nicht böse gemeint. Danke für die Info. Ich such schon seit Wochen im Internet. Ich habe bis jetzt nur einen Beitrag aus 2012 gefunden. Da hat einer auch genau das gleiche Problem. Einfach was verstellt. Weiß nicht mehr wie und Zack. Dadrauf hat aber niemand geantwortet 🙄

HolziSR
Fragesteller
@andie61

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Wahnsinn, dass mein Kind einfach rumgedrückt hat und in dieses „Service“ Menü gekommen ist, wo man anscheinend Farben zusätzlich verändern kann. Und da hat er sicher was verstellt. Mein Problem ist nur. Wie komme ich in das Service Menü?

mute - mute 2 Sekunden und dann Menü klappt nicht 🥺

HolziSR
Fragesteller
@andie61

Das zweite Video hab ich auch schon gesehen. Beim ersten werd ich nicht schlau draus. Anscheinend gibt es für andere Modelle, andere Kombinationen.

du bist echt der Hammer. Danke dass du dir so viel Zeit nimmst.

mich hat das schon so viel Zeit gekostet. Ich wusste schon immer dass es eine einstellungssache ist. Und jetzt wird mir das auch mehr oder weniger bestätigt. Hoffentlich bekomm ich das bald hin.

HolziSR
Fragesteller
@andie61

Es hat geklappt!!!!

also. Man drückt:

mute, dann nochmal mute und hält es gedrückt. Und dann drückt man Menü auf dem TV (mein Sohn hat es aber anscheinend nur über die Tasten geschafft, aber egal)

dann ist man in diesem Service Menü. Ich hab zwar keine Ahnung was man da einstellen muss, aber ich hab so lange gedrückt, bis die Farbe wieder so war wie es sich gehört!

siehe Bild bei meiner Frage als Ergänzung!

danke nochmal

andie61  01.03.2020, 23:21
@HolziSR

Na klasse,freut mich das Du es doch noch hinbekommen hast.

HolziSR
Fragesteller
@andie61

War aber echt nicht einfach 😂

nur nicht aufgeben ☺️

andie61  01.03.2020, 23:26
@HolziSR

Geht mir genauso,das lässt mir dann keine Ruhe bis ich eine Lösung gefunden habe,irgendwie gehts dann doch.

andie61  03.09.2020, 09:04

Danke für den Stern, Gruss andie