Ein langer Weg, um mal beim firmeneigenen Toshiba-Support für TV-Geräte zu landen. Folgt man dann dem Verweis zur alten Website, dann findet sich auch die richtige Anleitung als PDF. Leider ist ein direkter Link dorthin nicht möglich. Da geht's lang:

http://www.toshiba-om.net/tv_manuals.php

Ganz unten steht der Text:

Please note if you cannot locate your model it may be pre-2008.Please click here for our old site.

Dort klickst Du auf das rote here.

Weiter:

- Klicke auf den Ordner LCD TV

- Klicke auf den Ordner 30 TO 47 INCH

- Klicke auf den Ordner 42EL67Z

Die 2. PDF-Datei isses: WL6667PS Euro OM.pdf

Die deutsche Anleitung beginnt auf Seite 58.

Hättest Du zwar auch finden können, aber ganz ehrlich: Ich selber habe gerade für diese Antwort über eine halbe Stunde gesucht und mir immer wieder fast die Ohren dabei gebrochen, weil die Links nicht kopierbar sind.

Es gibt viele sehr gute Seiten, wo man nach Manuals suchen kann, Google ist da, wie immer, Dein Freund - manches sicher auch am Rande dessen, was in unserem Lande legal ist.

Manchmal gibt es aber auch den gar nicht so seltenen Fall, daß -insbesondere bei aktuelleren Modellen- noch nichts im Netz zu finden ist, weil der Hersteller noch draufsitzt.

allgu007
Fragesteller

Danke, - doch der TV wurde ca. 2007 hergestellt.