Frage von JuanaSkybrooke, 22

Rotfuchs kaufen - aber wo?

Hallo! Erstmal zu mir- wir haben einen kleinen Hobbytierpark, und genug Platz für ein weiteres Gehege, und haben festgestellt, dass so ein Rotfuchs (kein Pferd!!!) gut zu uns passen würde. Wir haben uns schon zur Pflege des Tieres im Internet, Zoo, ect. Erkundigt und wissen genug über das Tier. So. Da is jetzt aber noch ein kleines Problemchen- wo sollen wir einen Fuchs herbekommen? Wir würden uns über einen zahmen, und jungen Kollegen freuen. Bitte in Deutschland und von Südberlin höchstens 6 Stunden enfernt- habt ihr da was für uns? Bitte keine unnötigen oder fiesen Kommentare! Und ja , wir wissen, dass Füchse keine Haustiere sind, und genug Aufwendigkeit benötigen. Bitte antwortet mir, wo wir einen Rotfuchs herbekommen, oder habt ihr selber einen für uns? Liebe Grüße, Juana Skybrooke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doziho, 22

"In Deutschland gibt es keine Möglichkeit, Füchse zu erwerben. In
Russland hingegen gibt es eine spezielle Fuchszucht, die zahme Exemplare
heranzüchtet und die Verhaltensänderungen durch die Domestizierung der
Tiere erforscht. Hier ist ein Fuchs für eine Spende von 8.000 Dollar
(umgerechnet 5.854 Euro) zu haben, allerdings wird es vermutlich
Importprobleme am deutschen Zoll geben."

http://www.die-haustierhueter.de/news/Kann+man+einen+Fuchs+als+Haustier+halten.h...

Antwort
von JuanaSkybrooke, 21

Ach nee lies dir bitte alles bis zum ende durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community