Weiß jemand wo man Frettchen kaufen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich gut über Frettchen informieren. Wenn du sie artgerecht halten kannst, und welche möchtest, würde ich keinesfalls welche vom Züchter nehmen, es warten nähmlich viele Frettchen in Heimen auf ein neues, artgerechtes Zuhause. Ich kann dir das Frettchenheim Oberberg empfehlen (schau mal auf der Homepage), die kennen sich gut aus, und wissen worauf es ankommt, und können dir passende Tiere heraussuchen, außerdem überprüfen sie, ob du für die komplizierte Halung dieser Tiere überhaupt geeignet bist. Ich hoffe, dir helfen zu können, Vera =)

  1. tierheim 2.frettchen hilfen gibts überall die haben genung abgabetiere da 3. kannst du auch mal in kleinanzeigen reinschauen da werden frettchen auch manchmal abgegeben aber aufgarkeinen fall zoo geschäft echt tu das nicht und züchter ist sehr umstritten würde ich dir aber auch nicht empfehlen schau auch in frettchen foren dort findest du viele infos und auch abgabis z.b. http://www.das-frettchenforum.de

Ohne eigenen Garten, dazu genügend Auslauf und nur zur Wohnungshaltung wäre ein Frettchen das falsche Tier. Dazu Freigehege mit großen Schlafhaus welches im Winter auch isoliert werden kann . Wenn du das alles dem Tier bieten kannst würde ich dir auch das Tierheim empfehlen.

Gruß Wolf

Hallo,

ich würde erst einmal in einem Tierheim aus schau halten oder in Duisburg-Neumühl gibt es das große Zoogeschäft Zajac die haben Frettchen auch manchmal von guten Züchtern da. Ich selber habe dort einen Gambia vor 4 Jahren nach langer suche auch bekomme.

Gruß Cremo

TinaTierfreund  16.12.2011, 08:28

Zoo Zajac, SUPER das du Tierquäler unterstützt und gute Züchter? Sowas gibt es nicht und für Frettchen erst recht nicht !!!!!!

emoWolf
Fragesteller
@TinaTierfreund

Also ich finde du übertreibst da maßlos... dann dürfte ja auch niemand einen Hund oder eine Katze halten -.-

Winterkind21191  23.04.2013, 19:06
@emoWolf

Sie übertreibt nicht, es geht einfach nur darum das der Herr Zajac in ganz Deutschland wegen seiner egoistischen Tierquälerei bekannt ist!

Grundsätzlich bin ich gegen die Haltung von Frettchen in Wohnungen. Solltest Du mehr bieten können (artgerechte Haltung mit entsprechendem Platz/Spielangebot) würde ich auch ein Tierheim als Ansprechpartner empfehlen.

Die Tiere dort haben ein vorrangiges Recht auf eine gute Aufnahmesituation.