Roten planen& Fahren als Rollerfahrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezielle Apps nicht, aber du könntest über Google Maps die Fahrradstrecke anzeigen lassen, die klammert dann Autobahn- und Kraftfahrstraßen aus.

PS: Bei den meisten Navi-Apps kannst du bei der Fahrzeugauswahl auch die Geschwindigkeit des Fahrzeugs angeben. Damit müssten dann eigentlich auch Scnellstraßen ausgeblendet werden.

migebuff  16.09.2023, 08:52

Allerdings schickt ihn Maps dann auch bevorzugt über Radwege, welche er nicht befahren darf.

profanity  16.09.2023, 08:53
@migebuff

Stimmt, deshalb hab ich gerade noch ein "PS" angehängt. 😁

Ich persönlich würde mir die Strecke auf Google Maps anschauen und die Route so lange anpassen bis sie mir passt.

Automatische Ergebnisse sind meist suboptimal.

Nein, diese Möglichkeiten gibt es nicht.

Denn da dein Roller keine 60 km/h erreicht, darfst du damit nicht auf die Autobahn.

jojoksw07
Fragesteller

Ach schade...

Ja das weiß ich ja :/

Trotzdem danke :)

DaKaBo  16.09.2023, 09:38
Nein, diese Möglichkeiten gibt es nicht.

Doch, gibt es. Man kann Strecken ohne Autobahn auswählen.

BurkeUndCo  16.09.2023, 11:17
@DaKaBo

Volle ZuUstimmung.

Nur wollte der Fragende nicht zuerst die Autobahn verwenden? Oder hatte ich mich da verlesen?

DaKaBo  16.09.2023, 11:35
@BurkeUndCo

Der FS fährt Roller und darf keine Autobahn fahren...

DaKaBo  16.09.2023, 11:37
@BurkeUndCo

Ja, aber er kann sich Routen ohne Autobahn anzeigen lassen. Das ist dann sinnvoll.

Google Maps > Strecke wählen und anzeigen lassen > 3 Punkte oben rechts > Optionen > keine Autobahn