Lange Strecken mit einem Roller fahren? Schädlich für den Motor?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

steckt der locker weg 90%
Ja, Motor trägt Schäden 10%
eben wie beim auto, mal gut aber nicht immer ;) 0%

5 Antworten

Habe vor mit Freunden von Wetzlar bis nach Oldenburg zu fahren das werden gute 400 km da frage ich mich auch ob es dem 50er schadet das mache ich aber auch nur weil wir in einer Gruppe fahren alleine würde ich das auch nicht machen und ich habe Werkzeug und Riemen dabei denn der Riemen kann reißen bei einer zu starken Belastung

steckt der locker weg

dem Roller macht es nichts, aber für dich ist die Strecke belastend!

250 km gehen locker flockig. Nur nicht dauernd Vollgas geben, dann passt das schon.

Glaube ich nicht, dass es den Motor stört. Allerdings besteht die Gefahr, dass du vor Langeweile einschläfst.

steckt der locker weg

Bin 600km gefahren, Null Probleme wenn du jede halbe Stunde ne Pause machst ..