Rote Wangen im Gesicht?

Rote_Wange - (Haut, Wangen)

4 Antworten

Ich habe dasselbe und bin zumindest soweit gekommen und habe herausgefunden wie es heisst -keratosis pilaris rubra faceii-

Ich habe eine Laserbehandlung ausprobiert aber geholfen hat es nicht.

Ich nehme spezielle Tabletten dagegen nennen sich Isoderm nach etwa einem Jahr haben die Tabletten leichte Besserungen gebracht aber wirklich nur leichte. Die Tabletten haben einen sehr hohen Vitamin a gehalt was die Durchblutung hemmt.

Wenn du etwas neues bis jetzt Herausgefunden hast sage einfach mal bescheid.

Vielleicht ist Deine Durchblutung dort besonders gut...keine Ahnung. Warst Du mal bei einem Hautarzt?

Ich habe genau das selbe problem aber ich war noch nicht in irgendwelchen Ärzten ich habe es probiert alleine zu lösen, dann habe ich ein cc cream gefunden und es hat meine Rötungen sehr gut abgedeckt es heisst loral Paris cc c‘est magic anti Rötungen und es hilft wirklich beim abdecken aber nur beim abdecken. Es ist ja lange her aber ich hoffe ich kann dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, mittlerweile hast du bestimmt schon herausgefunden was du hast oder was du tun kannst . Ich habe ungefähr das selbe Problem. Meine Wangen sind seit vielleicht 2-3 Jahren ständig rot. Es ist aber unterschiedlich auf beiden Seiten. Zum Glück sind meine Wangen noch nicht soooo rot wie die auf dem Bild. Wird aber Leider vielleicht noch so kommen. Mein Hautarzt hat mir Proben von EUBOS mitgegeben, aber sonst nichts weiter dazu gesagt und mir auch keine Tips gegeben was ich sonst noch so machen könnte🤷‍♀️. So sieht die Packung aus :

Bild zum Beitrag

Das ist für gerötete Haut, Rosacea und Couperose

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😅

 - (Haut, Wangen)
LuisHunter  16.10.2022, 23:01

Und, hilft die Creme bei roten Wangen? Kannst du sie weiterempfehlen?

Tassenkuchen19  17.10.2022, 18:55

Etwas. Die Packungen mit den Proben sind bei mir schon so gut wie leer. Die Tagescreme, Akutpflege und die Intensivcreme helfen recht gut. Meine roten Wangen sind natürlich noch nicht weg, dass braucht denke ich ne weile. Vielleicht werden die Wangen auch nie wieder normal, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es gibt Tage an denen ich morgens aufwache und es so aussieht als wäre meine röte weg, bzw. Als hätte ich nur etwas Blush drauf, dann aber wieder welche an denen sie so rot wie vorher aussehen. Ansonsten sollen die Cremes denke ich die Haut auch vor Kälte und so schützen und eine stärkere Rötung vorbeugen.Die Cremes einzelne (also z.B. nur die Intensivcreme) kosten 15- 25€ .Die Creme die ich jetzt habe ist für ihren Preis( 20€) recht klein, gibt bestimmt noch etwas bessere. Vielleicht kann dein Hautarzt dir da weiterhelfen.