Wieso werde ich immer knallrot im Gesicht?

1 Antwort

Dein Körper schüttet dann Adrenalin aus und das lässt dein Herz schneller schlagen, was wiederrum für eine bessere Durchblutung sorgt, was auch die roten Wangen und allgemein den roten Kopf erklärt. Bei manchen ist es sogar so, dass die Ohrläppchen hart werden und die Lippen ein bisschen anschwellen. Wenn deine Augen Tränen liegt es entweder daran oder auch an den Hormonen, die ausgeschüttet wurden, was auch das Bauchkribbeln erklärt. Zu dem werden bestimmte Transmittel ausgeschüttet,  die in deinem Gehirn eine Blockade auslösen und dich nicht vernünftig handeln und denken lassen.

Und durch diesen Adrenalinkik zitterst  du auch. Manchmal kann man dann nicht mehr so gut sehen, - ist aber eher selten.

Dann wird deine ganze Wahrnehmung geändert und es kann im ganz schlimmen Fällen sogar zu halozinationen kommen. Das machen alles nur deine Hormone aus, krass oder ?

All das nennt man "verliebt sein" ^^

its0lisa
Fragesteller

Danke ^^