bin total schüchtern und werde immer rot was! was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Esme schon sagte, rede dir Mut zu :D

Heute morgen ist mein bester Freund mit seinem Fahrrad voll in mich reingefahren und plötzlich lag ich auf dem Boden. Vor dreihundert Schülern, von denen ein viertel mich kennt auf die Nase gefallen. OMG, wie peinlich!!!, denkst du jetzt ne? Aber ohne Witz. Ich hab mich zwei Sekunden lang auf den Boden gechillt und bin dann in lautes Gelächter ausgebrochen. Alle haben mich angeguckt als wäre ich bekloppt geworden und als hätte ich tot sein können XD Ich bin aufgestanden, hab meine Klamotten abgeklopft, meinem besten Freund gesagt: "Dafür kaufst du mir heute Mittagessen!", habe wieder angefangen zu lachen, mit anderen darüber geredet wie genial das ausgesehen haben muss und es hinterher dem Teil meiner Freunde erzählt, der das nicht mitgekriegt hat XD Nimm dich einfach selbst nicht so ernst. Lach einfach los, wenn dir danach ist, wenn du jemanden ansprechen willst, tu es einfach. Wenn du rot wirst, lache drüber. Eine Situation ist nur so peinlich, wie du sie auf der Skala einstufst. Und tatsächlich, das einzige was mir noch peinlich ist, sind Grammatikfehler.

Ich hoffe das hat dir wenigstens ein bisschen geholfen ^.^

glg Christina

minegame123124
Fragesteller

danke für die lange antwort!!!

ChristinchenEXO  08.12.2013, 03:22
@minegame123124

Gerne, ich war selber mal total schüchtern, aber jetzt gar nicht mehr <3 Ich hoffe, dass du das bald in den Griff kriegst <3

Du bist ja süß! Okay das sage ich die selber total schüchtern ist,aber heute als ich mit einem Jungen geredet habe war es als ob ich mit meiner besten Freundin reden würde. Das liegt daran das ich davor Sport hatte und eine tolle Entdeckung gemacht habe.Wir machen gerade Baketball und der Lehrer hat meine Technick gelobt.Natürlich hat mich das total glücklich gemacht.Nur leider habe ich kein einziges mal einen Korb getroffen.Doch dann hörte ich eine Stimme in mir und die sagte:"Hey verlier nicht den Mut.Deine Technik ist super also du schaffst das ziel genau auf den Korb los!" und siehe da ich habe getroffen Ja ich weiß es hört sich an als ob ich irre wäre und sicherlich denkst du jetzt was das mit schüchternheit behebnen zutun hat.Also nachdem der Schultag zuende war hat mich dieser Junge angesprochen. Es war seltsam normaler Weise wäre ich in Panik geraten doch jetzt machte sich ein stärkendes Gefühl in mir breit und meine innere Stimme gab mir Kraft. Lange Rede kurzer Sinn: Sprich dir Mut zu!Höre auf deine innere Stimme tief in dir! Du schaffst das!

LG Esme ♥

  1. Viele Mädchen finden dass süß
  2. Atme ganz tief durch dass bringt was hat bei mir funktioniert 3.Denk nicht daran dass du rot wirst weil wenn du redest und denkst ich werde wieder rot, wirst du rot versuche das zu ingnoriren und enspann dich Alles Gute SIOLI DU SCHAFFST ES

bleib doch einfach gelassen. ich mein was kann dir denn schon passieren und bei der mädchensache nur weil dich ein mädchen anspricht darfst du dir nicht all zu viele hoffnungen machen, denn es kann ja feundschaftlich sein :) und wenn man mit freunden redert wird man nicht rot :D versuch einfach mal dich besser zu sehen als sie also sein innerlich eingebildt und rede dir ein das du der beste bist und so dann wirst du selbstbewusster ;)

also wenn du rot wirst, zeugt das meist für eine gewisse unsicherheit.

Ich war auch schüchtern und hatte die gleichen probleme, glaub mir, es war schlimm. Doch dann hatte ich etwas entdeckt was mich verändert hat es brachte mir mut, disziplin und schüchtern? sieht man mir garnicht mehr an :)

jeder hat etwas was ein verändern kann. Bei mir ist es Taekwondo Training. also Kampfsport...ob es bei dir was hilft kann keiner sagen, ich jedoch sage das taekwondo trainning hat mich verändert ......ich WAR schüchtern und auch vor meiner klasse WAR ich schüchtern heute nicht mehr auch mädchen gehen total gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG