Rote Punkte am Bauch (evtl. wegen Rasur)?

4 Antworten

Hallo 1234567Calvin,

das sind Hautreizungen, die zu Beginn einer regelmäßigen Rasur öfters vorkommen!

Creme die Haut mit einer milden Creme, am beste Babycreme ein, damit sie mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt wird!

Hast du mit oder gegen den Strich rasiert?

Die Reizungen sollten dann nach einigen Tagen verschwunden sein! In dieser Zeit darfst du natürlich nicht rasieren!

Rasiere zukünftig immer mit dem Strich! Das heißt, von außen nach innen und von oben nach unten! Rasiere dich am besten am Abend und trage anschließend keine eng anliegenden Sachen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Sind gereizte Haarwurzeln, solange da nichts einwächst (was schmerzhaft ist), besteht kein Grund zur Sorge. Du solltest halt aufpassen, dass die Kleidung nicht zu sehr dran reibt oder du zu viel schwitzt, beides kann noch mehr zu Reizungen führen. Auch mit Alkohol oder ätherischen Ölen solltest du vorsichtig sein

Hast du trocken rasiert? Dann solltest du es mit einer Nassrasur versuchen, ansonsten kannst du die Haut nach der Rasur eincremen und scharfe Rasierer nehmen, dabei nicht zu doll audrücken

1234567Calvin
Fragesteller

Ich habe mich unter der Dusche rasiert, zuerst gut gewaschen, das warme Wasser wirken lassen und dann rasiert, aber Danke für den Ratschlag :)

Ensiferium  15.04.2018, 16:25
@1234567Calvin

Wenn das Wasser etwas zu heiß war, kann es auch daran gelegen haben, zu ähnlichen Reizungen kann es auch kommen, wenn man sich erst rasiert und dann zu warm duscht

Immer mit der haarwuchsrichtung rasiere, nicht gegen den Strich.
anschließend bisschen Creme drauf.

ist nicht schlimm, ist schnell wieder weg

1234567Calvin
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast mich beruhigt. :)

1) ja ; 2) nicht mehr rasieren