Rote Punkte vom rasieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dir die Beine zum ersten Mal rasiert? Wenn ja, dann ist es ganz normal. Die Haut muss sich erst noch daran gewöhnen. Mit der Zeit sollten die Pickel und das Jucken weniger werden.

Ganz ausschließen kann man solche Rasierpickelchen bzw. Erdbeerbeine leider nicht. Vorbeugend kannst du ab und zu ein Peeling verwenden. Das hilft abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und verringert damit die Gefahr einwachsender Haare, die eine Ursache für Rasierpickel sein können. Außerdem solltest du immer saubere und scharfe Rasierklingen verwenden, denn eindringende Bakterien in kleine Verletzungen sind eine andere Ursache für deren Entstehung. Zur Beruhigung der Haut kannst du nach der Rasur etwas Babyöl auftragen.