Rote Karte im Briefkasten?

6 Antworten

Ignorieren. Ich bezweifele stark das irgendjemand 1000 solcher Vordrucke hat und nicht einfach einen förmlichen Brief per Post versendet.

Ignorieren und in den Müll schmeißen. Wenn jemand was von dir will, soll er sich Postalisch melden und du kannst damit zum Anwalt, welcher sich dann in Verbindung mit der Person setzt.


SchelerB 
Fragesteller
 17.05.2021, 17:41

Danke! Denk ich mir auch. Werd’s ignorieren.

0

Ich habe darüber schon im Internet gelesen.

Das ist in der Regel unseriös, wahrscheinlich handelt es sich um ein sehr zweifelhaftes Inkassobüro. Wenn du da anrufst, wollen die erst mal alle möglichen Daten von dir und dichten dir dann irgendwelche (erfundenen) Schulden an.

Gib die Telefonnummer doch mal bei Tellows ein. Oft findet man dort oft interessante Informationen über die einzelnen Telefonnummern

Woher ich das weiß:Recherche

SchelerB 
Fragesteller
 17.05.2021, 17:52

Bei tellows gabs leider 0 Bewertungen

0

Das sieht nicht sehr offiziell aus. Handynummer?
Ich würde als erstes die Nr. googeln und schauen, was da raus kommt.


SchelerB 
Fragesteller
 17.05.2021, 17:40

Nummer hab ich gegoogelt hab nichts gefunden… hab sie nur zur Sicherheit auch unkenntlich gemacht zur Sicherheit..

0
tanteerna68  17.05.2021, 17:43
@SchelerB

Den Zettel aufheben, aber ich würde ncihts machen. Wenn jemand etwas von Dir möchte, dann kann er sich auch erneut bei Dir melden. Selbst wenn es etwas gerichtliches ist. Dann würde man Dir das per Post zu senden. Du hast meiner Meinung nach keine Frist, die Du einhalten musst. Deswegen entspann dich :-)

1

Sieht nicht seriös aus. Wichtige Angelegenheiten tragen ein offizielles Siegel oder zumindest Information über die ausstellende Behörde.

Wenn eine Privatperson was wichtiges sagen muss, dann kann sie das ja auch aufschreiben und gleich in den Briefkasten werfen, oder wenn es noch wichtiger ist: klingeln.


SchelerB 
Fragesteller
 17.05.2021, 17:42

eben

0

Sieht wie Abzocke aus.


SchelerB 
Fragesteller
 17.05.2021, 17:37

Denk ich mir auch..

0