Rote Karte Aufmunterung?

2 Antworten

Kommt auf den Grund der roten an. War es wegen einer Notbremse oder weil er mit der Hand den Ball von der Linie geklärt hat, dann kann man ihn ja damit aufmuntern, dass er der Mannschaft geholfen hat.

Wenn es wegen einem überzogenen Tackling, Beleidigung des Schiris oder einer Tätlichkeit war, würde ich sowas Richtung "kann passieren, jeder verschätzt sich mal / jedem brennen mal die Sicherungen durch" schreiben.

Wenn der Spieler durch die Rote Karte z.B. Notbremse dem Team geholfen hat könntest du ihm das Schreiben und halt betonen, dass es wichtig war.