hilfe !!! hab heute gegen 5 uhr mein schlüssel in ein briefkasten geworfen was soll ich tun ???? wollte den brief aba dann war ich irgendwie taff und warf den schlüssel rein ! bin ich dumm ! da waren meine auto schlüssel haus und garage und fahrrad bitte hilft mir soll ich bei der polizei anrufen ???
und was soll die Polizei machen ,dich wegen Blödheit einsperren?? jetzt 5 Stunden später?

Da hättest du mal SOFORT reagieren, und zum Postamt rennen müssen. Ansonsten Servicenummer von der Post raussuchen und anrufen und fragen ob die deinen Schlüssel gefunden haben. Schussel, du! :-)))

Auf dem Briefkasten steht die Leerungszeit. Sei einfach da, schildere dem Postmenschen Dein Problem, und Du wirst den Schlüssel wiederbekommen.
Du sitzt doch jetzt schön zu Hause am PC, also bist Du rein gekommen und auch irgendwie nach Hause. Was soll dieses Märchen?
Kannst du nicht versuchen, die mit nem Stock oder so wieder rauszufischen?
Ruf bei der ICHBINDUMMUNDWERFMEINESCHLÜSSELINBRIEFKASTEN Behörde an...die helfen weiter! ;)

Dann nimm den Briefkastenschlüssel und schließe den Briefkasten auf. Oder war der etwa auch an dem Schlüsselbund?
http://alllayedout.com/Images/FunnyPosters/graphics/shithappens.jpg
Normalerweise hat man einen Ersatzschlüssel (Haustür/Briefkasten) bei guten Nachbarn hinterlegt. Bei uns ist das z. B. "gang & gäbe" !!!

Da hättest Du zur letzten Leerung mal warten müssen und den Fahrer der den Kasten leert fragen können ob er Dir den Schlüssel gibt!Wenn nicht frage beim Postamt nach ob Dein Schlüssel abgegeben wurde.
also ich hätte auf die leerungszeiten den briefkastens geguckt und dann wäre ich da am briefkasten geblieben und hätte gewartet bis dieser geleert wird... jetzt ist es ja schon zu spät, also geh mal bei der post vorbei und frage nach ob die diesen schlüssel gefunden haben

guck nach, wann der briefkasten entleert wird und dann warte, bis der briefkasten-entleerer kommt.
Frag doch mal den Hausmeister, ob er dir helfen kann. Wenn keiner da ist, dann biege einen möglichst stabilen Draht (z.B.Drahtkleiderbügel) so, dass du mit dem Haken am Ende nach dem Schlüsselring fischen kannst. Viel Glück.
wann wird der kasten geleert,dann könntest du doch dann hingehen. polizei kannst du fragen, vielleicht haben sie andere idee

wie schließt Du den Briefkasten ab wenn der Schlüßel drin liegt?
Swisslady am 26. Oktober 2009 22:06 Er wird wohl einen öffentlichen Briefkasten meinen....
hahaahhaa (sorry....) war das ein öffentlicher briefkasten oder der von der stadt? schau doch mal drauf, wann die nöchste leerung ist. dann sei um die zeit auch dort und bitte den postboten dir den schlüssel auszuhändigen
...LOL...Super Antwort!
Die Geschichte ist ohnehin erfunden...
so ist es,...