Frage von tatschmahhall, 104

Rote, gelbe, grüne Paprika - was ist der Unterschied?

Hey Community!

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Paprikas, die man im Supermarkt bekommt? Sind das unterschiedliche Züchtungen? Oder warum schmecken die sonst so verschieden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoNameDomain, 66

Bin kein experte aber ich glaube die werden unterschiedlich lange gereift.

Grün am wenigste

Geld mittel

Und rot am reifsten

Den einen schmekt das besser den anderen das

Kommentar von Aliha ,

Die gelben Paprika sind eine eigene Sorte und werden auch nicht rot.

Kommentar von NoNameDomain ,

Achso :D   vielen dank

Kommentar von tatschmahhall ,

Danke.

Antwort
von tatschmahhall, 28

Hey, eure Antworten sind widersprüchlich.

Ich vermute jetzt mal, dass Grüne und Rote dieselbe Sorte sind, nur unterschiedlich reif und Gelbe eine andere Sorte.

Antwort
von Shany, 64

Die Grüne sollte man nur gebraten lieber essen da sie roh angeblich nicht gut sein soll Die beiden anderen Farben sind unbedenklich

Antwort
von Elfi96, 41

Nein, das ist schon idR die gleiche Sorte. Der Farb- und der Geschmacksunterschied liegen in den unterschiedlichen Reifegraden der Frucht. LG 

Antwort
von Aliha, 58

Rote und gelbe Paprika sind reif, grüne dagegen unreif. Sie sind aber trotzdem zum Verzehr geeignet.

Antwort
von mistereco123, 47

Sind einfach unterschiedliche Reifestadien