Schmecken gelbe Tomaten gleich wie rote Tomaten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelbe Tomaten haben weniger oder gar keine Säure. Daher werden diese von einigen als besser von anderen als schlechter bezeichnet. Vielfach haben die gelben Sorte auch mehr Fruchtzucker.

Wichtig ist dass diese nicht eingemacht werden oder nur in Kombi mit roten Tomaten. Ohne Säure verlieren konservierte Speisen schneller an Geschmack.

Mir sind die roten lieber.

Meine Rekordtomate war eine gelbe. Diese trug bis Mitte November noch immer Früchte.

Hier ein Bild von Mitte November. Gut siehst sie nicht mehr aus aber auch ncht wirklich krank.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Geschmack)

Jede Tomatensorte schmeckt zwar nach Tomate aber trotzdem etwas anderst. Also schmecken gelbe Tomaten nicht genau wie rote Tomaten.

Ja, eigentlich sogar besser weil das neben den schwarzen die Urform ist. Nicht ohne Grund nennen die Italiener die Tomate Pomodoro [Zusammenzug von Pomo di oro bzw. Pomo d' oro] Goldapfel.

Geschmack kann man natürlich schlecht beschreiben aber gleichschmecken tun sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Nur etwas gelber. :)